Ort: Kloster Disentis

8. Churer Kirchenmusikwoche

Wir danken für die bereits zahlreich eingegangenen Anmeldungen für unsere Kirchenmusikwoche im Kloster Disentis. Die Kirchenmusikwoche wird unter Einhaltung der Schutzmassnahmen (auch bei den Mahlzeiten) durchgeführt.

Der Kirchenmusikverband Bistum Chur lädt alle Kirchenmusiker/innen, Chorleiter/innen, Organist/innen, Chorsänger/innen, Kinder und Jugendliche zur Kirchenmusikwoche vom 12. bis 16. Oktober 2020 unter dem Titel „Mozart vespert“ ins Kloster Disentis ein. Nutzen Sie diese Woche zur persönlichen Fortbildung, zum Singen und Musizieren und zum gegenseitigen Austausch. Das Kloster Disentis bietet eine hervorragende Infrastruktur: unter einem Dach können Sie logieren und werden verköstigt. Die Ateliers finden in den Räumlichkeiten des Klosters und der Kanti statt. Als Hauptwerk haben wir die „Vesperae solennes de Confessore“ KV 339 von W. A. Mozart herausgesucht.

Die Leitung des Gesamtchores hat Marco Amherd.
Weitere Ateliers sind Dirigieren (Heinz Girschweiler),
Orgel (Johannes Strobl und Stephan Thomas),
Gregorianischer Choral (David Eben),
Ensemblesingen (Annegret Weissert und Jürg Wasescha) und
Brennpunkt Kirchenmusik (Martin Hobi).

Der Kinder- und Jugendchortag vom Mittwoch, 14. Oktober entfällt. Stattdessen werden wir an einem anderen Tag einen Kinder- und Jugendchortag anbieten.
Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit.